Hauptstelle

Hauptstelle
Schule an der Windmühle
Buckower Damm 176 - 186
12349 Berlin

 

In den Jahren 2008 und 2009 wurden die baulichen Gegebenheiten der Hauptstelle unserer Schule am Buckower-Damm 176 durch umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen erheblich verbessert.

Ein vom ehemaligen Kinderheim "Haus Buckow" für dessen Verwaltung genutzter Gebäudeteil wurde zum Verwaltungstrakt der Schule an der Windmühle umgestaltet. Hier befinden sich seither unter anderem das neue Sekretariat, das Lehrerzimmer, das Rektorat und das Büro der Schulsozialarbeiterin.

Für den Unterricht stehen seit Beginn des Schuljahres 2008/09 zusätzlich Fachräume für Bildende Kunst, Naturwissenschaften und eine Lehrküche zur Verfügung. Größere Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen können zudem im neuen Mehrzweckraum stattfinden.